Beratung bei Immobilienkauf - Vertrauen ist Trumpf

Die Hypothekenzinsen verharren bereits seit Jahren auf einem immens günstigen Niveau, da wäre es doch mehr als naheliegend gerade jetzt ein hübsches Häuschen im Grünen zu erwerben. Zwar haben auch die Immobilienpreise ordentlich angezogen, allerdings kann durch das Niedrigzinsniveau diese Scharte wieder ausgeglichen werden. Nun muss nur noch das passende Objekt gefunden werden. Hierbei sollte man sich unbedingt sach- und fachkundigen Rat einholen.

Welches Objekt passt zu wem?

Die einen tendieren zu einem zweckmäßigen Reihenhaus mit viel Platz für die ganze Familie auf drei Etagen. Andere haben einen ebenerdigen Bungalow ins Auge gefasst, vor allem dann, wenn die Rente naht ist Barrierefreiheit umso wichtiger. Zweckmäßig und unkompliziert ist die Eigentumswohnung, dabei kann es ruhig ein attraktives Penthouse sein - sofern das nötige Kleingeld dies zulässt. Nur unschwer lässt sich also erkennen, dass sich der Immobilienkauf recht vielseitig darstellt. Hierbei ist es jedoch nicht nur die Suche nach der Objektart, sondern es müssen auch unzählige andere Veranlassungen und Notwendigkeiten beachtet werden. Daher ist professionelle Beratung beim Kauf von Immobilien auf jeden Fall anzuraten. Denn nichts wäre schlimmer, als den Traum von den eigenen vier Wänden bereits nach kurzer Zeit wieder platzen zu sehen.

Beratung bei Immobilienkauf - Profis beim Hauskauf in Anspruch nehmen

So wie bei jeder anderen großen Investition auch darf beim Kauf der eigenen vier Wände professionelle Unterstützung nicht fehlen. Hierbei sollte man auf ein kompetent aufgestelltes Immobilienbüro setzen. Nicht nur beim Kauf eines Hauses oder einer Wohnung ist der Makler ein ausgezeichneter Ansprechpartner. Auch der Verkauf einer Immobilie gehört in professionelle Hände. Zwar sind mit der Inanspruchnahme eines Immobilienmaklers gewisse Kosten verbunden. Wer allerdings bedenkt, dass durch die fachmännische Unterstützung eines Maklers, wie z.B. Engelhardt Immobilien Dipl. Kfm. Klaus Engelhardt unheimlich viele Fehler vermieden werden können und der Kauf einer Schrottimmobilie sozusagen unmöglich wird, wird klar, welcher Nutzen durch ein Immobilienbüro erreicht werden kann.

Was sollte unbedingt beachtet werden beim Immobilienkauf

Ganz egal, ob es sich um einen Profi handelt, der mit Rat und Tat zur Seite steht oder beispielsweise ein guter Freund bei der Beratung bei Immobilienkauf aktiv wird, stets gibt es unzählige Dinge zu beachten. Geht es beispielsweise um die professionelle Wertermittlung, dann kommt man kaum darum herum, einen qualifizierten Fachmann mit ins Boot zu holen. Denn speziell bei einer Hypothekenfinanzierung beim Kauf eines Hauses oder einer Wohnung, legt die finanzierende Bank den Wert eines Objekts als den sogenannten Beleihungswert zugrunde. Dabei wird der veranschlagte Kaufpreis mit dem ermittelten Beleihungswert verglichen und so entsteht der reale Marktwert. Dieser wiederum bestimmt dann maßgeblich über die Höhe der Sicherstellung des Darlehens und beeinflusst damit die Höhe des Hypothekenzinssatzes.



Schlagwörter:
430 Wörter

über mich

Immobilienmakler und Makler finden Wer sich ein Haus kaufen möchte oder wer ein Haus hat, welches er verkaufen will, der sollte sich einen Immobilienmakler, beziehungsweise einen Makler suchen. Diese gibt es in jeder Stadt und sie kennen sich mit diesem Thema perfekt aus. Sie wissen genau, welche Häuser zum Verkauf stehen und sie helfen dabei, das eigene Haus zu verkaufen, indem sie Werbung dafür machen. Sie stellen dann zum Beispiel Schilder vor dem jeweiligen Haus auf. Darauf steht dann, dass das Haus zu verkaufen ist. Ohne einen Immobilienmakler würde ich jetzt nicht in so einem schönen Haus wohnen. Weitere Artikel zu diesem Thema findet ihr ebenfalls auf meiner Seite. Wollt ihr mehr erfahren zu Immobilienmaklern? Seht euch auf meinem Blog um, hier erfahrt ihr alles dazu.

Suche